Thema: Radio Blueangel das Liveportal für Stalker & Voyeure :: Ernsthafte Fragen

Geschrieben von Andrea am 07.09.2009 23:16
#6

Warum klebt der Duschvorhang?

Es ist zum Verzweifeln: Kaum läuft das heiße Wasser, schon klebt dieser verflixte Duschvorhang an mir wie Nachbars Lumpi an einer läufigen Hündin. Warum eigentlich?

Schuld ist der Unterdruck: Ein kalter Wasserstrahl alleine reißt schon Luft mit sich fort. In das entstandene Vakuum strömt von unten und von der Seite neue Luft und nimmt dabei den Duschvorhang mit. Jetzt duschen wir aber nicht kalt, sondern schön heiß und je heißer man duscht, umso aufdringlicher wird das Plastik. Denn jetzt entweicht zusätzlich die warme Luft aus der Dusche nach oben und verstärkt den Unterdruck.

Und wie entgegnet man diesem Umstand (ohne den Duschvorhang an die Wanne zu tackern)? Einfach so viel wie möglich/nötig den Duschvorhang offen lassen. Denn jetzt bahnt sich die Luft ungehinderter den Weg und braucht keinen Duschvorhang mitzubewegen. Nur wird es jetzt etwas kälter in der DuscheWink