Studiobox
Grüße & Wünsche direkt ins Sendestudio senden

Studiobox öffnen
 
Foren Themen
Neueste Themen
-> Mahlzeit....*lmw
-> Salate
-> Sinnsprüche
-> Nutzungsbedingungen
-> Ernsthafte Fragen
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
 
Thema ansehen
 Thema drucken
Nudelgerichte / Aufläufe
Andrea
Hier mal ein Rezept von mir für alle, die Raviolis langweilig und doof finden. Peppt das ganze einfach auf,....

Geht schnell und ist super lecker!

1 Dose Ravioli in eine Auflaufform geben, dazu 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer, Chili-Pulver, Maggi, bisschen Tomatenmark und alles, was ihr noch mögt, z.B. Champignons, Mais, Erbsen, ...
( Tomatenmark kann auch weg gelassen werden )
Durchrühren, mit viel Käse bestreuen und ab in den Ofen bis es blubbert - hmmmmmm.

Und die Küche bleibt sauber.

LG
Andrea

Bearbeitet von Andrea am 08.09.2009 10:52
Frown "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!" - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?" Cool
 
https://www.radio-blueangel.de
Andrea
Nudeln mit Corned Beef - Sauce

Man benötigt (für 2 Personen):

250 g Spirelli - Nudeln
1 Dose Corned Beef
1 Zwiebel
je nach Belieben 1-2 Knoblauchzehen (kann man auch weglassen)
Ein bisschen Butter
Ein bisschen schwarzer Pfeffer
200 ml. Wasser ( so pi mal Auge. Kann auch etwas mehr sein )

Zubereitung

Nudeln wie gewohnt kochen und abschütten und erstmal im Sieb lassen.
Währenddessen die Dose Corned Beef öffnen und in kleine Würfel schneiden (das Beef, nicht die Dose...Wink). Die Zwiebel und wenn man Knofi mag den Knofi kleinwürfeln. Nun ein wenig Butter in den Topf geben und die Zwiebel und den Knoblauch darin leicht anbraten. Anschließend mit Wasser ablöschen und das Corned Beef hinzugeben. Alles schön mit einem Holzlöffel zerstampfen, bis eine bologneseartige Sauce entsteht. Kurz aufkochen lassen, umrühren und zum Schluss mit Pfeffer abschmecken.

Nun kann man entweder die Nudeln hinzufügen und alles unterrühren oder die Sauce wie gewohnt auf dem Teller über die Nudeln geben.

Dazu empfehle ich zusätzlich einen scharfen Curry-Gewürzketchup! Schmeckt aber auch ohne gut!

Frown "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!" - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?" Cool
 
https://www.radio-blueangel.de
Waltraud
Zwiebel-Spaghetti
Zutaten:
300 g Eier-Spaghetti,
Salz,
300 g Zwiebeln,
3 Eßl. Öl,
1 gestr. Teel. Curry,
1/4 l Wasser,
1 Schächtelchen Delikateß-Currysoße,
1 Eßl. kleingehackte Petersilie,
2 Eßl. Paprikaketchup.
Zubereitung:
Die Spaghetti in Salzwasser nach Anweisung garen. Abtropfen lassen. Indessen die Zwiebeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und in dem heißen Öl hell dünsten. Den Curry darüberstreuen. Das Wasser erhitzen und die Delikateß-Currysoße nach Anweisung bereiten. Das Zwiebelgemüse daruntermischen. Auf den Spaghetti anrichten. Mit der Petersilie bestreuen und mit dem Paprikaketchup garnieren. - Das Gemüse schmeckt auch gut auf Brot als Imbiss.
 
Andrea
Gefüllte Cannelloni

Cannelloni (dicke Röhrennudeln) fülle ich nicht mühsam mit angemachtem Hackfleisch, denn dann zerbrechen sie sehr leicht, sondern mit Cevapcici aus der Tiefkühltruhe. Die passen da super rein, die Nudeln bleiben ganz, ich spare jede Menge Zeit und es schmeckt. Danach (wie auf der Canelloni-Packung) mit reichlich Tomatensauce (geht auch aus der Tüte) übergießen, mit geriebenem Käse bestreuen und ab in den Backofen. Die auf der Nudelpackung angegebene Garzeit verlängere ich allerdings um 20 Minuten (die Füllung ist ja tiefgefroren...)

Wer keine tiefgekühlten Cevapcici mag, kann sie auch selber herstellen und nach je nach Geschmack würzen und dann einfrieren

Frown "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!" - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?" Cool
 
https://www.radio-blueangel.de
Springe ins Forum:
 
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Andrea
04.02.2024 19:16
music flower Das Team von RBA wünscht unserem lieben Kalle nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag flower music

Bodo
31.12.2023 18:15
Das Team von RBA wünscht Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2024, viel Gesundheit und persönlichen Erfolg...

Bodo
24.12.2023 18:22
Das Team vom RBA wünscht Euch und Euren Familien ein friedliches und gesegnetes Fest...

Grit
24.12.2023 16:13
Ich wünschen allen hier bei RBA ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage kiss

Bodo
05.12.2023 21:50
R.I.P. Frank - Eisbaerlin. Wir werden Dich stets in Erinnerung behalten... R.I.P Team von RBA

 
mix dir ein *g

guggst schon wieder

 
Partner & Voting

MagmaHits TopListe MagmaHits TopListe

Vote-Toplist2all

TerraList - unlimit Webcharts - Google und Seo optimiert

Toplistenportal.de

Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating

webradio-toplinkliste.de





 
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
3,508,342 eindeutige Besuche